Unser Cargo Love. Sicher, innovativ und voller Liebe.

Unser oberstes Ziel bei einem Lastenfahrrad ist die Sicherheit und der Komfort für die Kinder – egal ob die Lieben in dem Lastenrad sitzen oder draußen unterwegs sind. Das Design von unserem Cargo Love wurde also so entwickelt, dass auch der Passantenschutz gewahrt ist. Externe Verkehrsteilnehmer, besonders Kinder sind durch die intelligente Rahmengeometrie besser geschützt. Innen sorgen komfortable Einzelsitze für die nötige Sicherheit und die Möglichkeit, in Ruhe zu schlafen.

 

Die Rahmengeometrie erleichtert außerdem das Rangieren und einparken – wenn das Vorderrad rum kommt, schafft es der Rahmen auch. Ladeplatz wird dadurch keiner verschenkt.

 

Wir haben uns aber auch beim Fahrverhalten etwas einfallen lassen. Das große Vorderrad schluckt Unebenheiten deutlich besser weg, damit können wir guten Gewissens auf eine – leider schnell defekte – Federgabel verzichten.

 

Das Cargo Love bietet mit der aktuell größten Ladefläche fast unbegrenzten Platz für alles, was man gerne ohne Auto befördern will. Dabei fährt es sich leichtgängig und mühelos. Einzigartig ist auch die Zuladung. Alleine die Ladefläche hat eine mögliche Zuladung von 150 Kg. Die Fahrerin/der Fahrer kommt natürlich noch dazu. 

 

Der starke Shimano E8000 befördert Dich schnell und mühelos ans Ziel. So kommst Du unverschwitzt und entspannt an. Die Kinder mögen das im Übrigen auch, wenn die Eltern locker sind.

 

Und damit Dein Cargo Love auch wieder zum Stehen kommt, gibt es bei uns serienmäßig starke 4-Kolbenbremsen auf 180 mm Scheiben von Shimano. 

  • Starker Mittelmotor E-8000 von Shimano 
  • Hoher Passantenschutz und einfaches Lenkverhalten durch die intelligente Rahmengeometrie
  • Extrem stabiles Fahrzeug mit hoher Zuladung (150 Kg zzgl. Fahrer)
  • 4-Kolben-Scheibenbremsen (serienmäßig)
  • Ruhige Fahreigenschaften durch ein  großes 24“-Vorderrad
  • Angenehme Sitzposition
  • Sehr stabile Laufräder mit starken Speichen
  • Tiefer Schwerpunkt