Die Innovationen.

Das Design

Wir haben die Fahrzeugteile auch mit Blick auf den Fußgängerschutz konstruiert.

Sicherheit auch für die am wenigsten geschützten Verkehrsteilnehmer - die Fußgänger. Im Speziellen die Kinder, deren Kopf und Rumpf sich auf Kollisionshöhe befinden. Daher ist unser Rahmen so konstruiert, dass Fußgänger bei einem Aufprall nicht übermäßig gefährdet werden. 

 

So ist der wichtigste Bereich die Front. Sie ist so beschaffen, dass sie beim Aufprall des Körpers möglichst viel Energie abbaut. Dafür haben wir uns zwei Jahre Zeit genommen. Sanitäter, Physiotherapeuten, Ingenieure und Eltern haben daran mitgearbeitet, eine perfekte Mischung aus Komfort, Sportlichkeit und Praktikabilität zu finden.



Die Laufruhe

Wir verwenden ein 24 Zoll-Vorderrad, es ist laufruhig und schluckt Unebenheiten besser weg als 20 Zoll-Räder. Zusammen mit dem angenehm zu fahrenden Rahmen bewegen Sie sich komfortabel durch die Straßen, auch wenn es mal holprig wird. Eine starre, äußerst stabile Gabel, die auch mal Überbelastungen besser verzeiht.



Der Rahmen

Eine Augenweide, und auch noch durchdacht.

Die filigrane Optik war uns wichtig, aber sie war auch eine Herausforderung. Im Vergleich zu anderen Herstellern verzichten wir auf einen überdimensionierten Kiel, der die Last trägt und verteilt. Da die Last natürlich trotzdem getragen werden muss, bauen wir einen fest verschweißten Käfig, unsere große Ladefläche. In Form und Design ergibt es einen schwungvollen schönen Rahmen, der Zuladung durch den riesigen Käfig gut aufnimmt. Wir haben es lange getestet, in allen Alltagssituationen kommen wir mit unserer Breite von 70 cm überall im öffentlichen Raum gut durch. 



Der Transport

Pack es voll. Für den klassischen Cargobereich ist das Fahrrad selbstverständlich genauso geeignet. In dem riesigen Käfig lässt sich so gut wie alles transportieren. Mit einer Zuladung von 150 Kg und Innenmaßen von 700 mm x 800 mm bist Du maximal flexibel.



Die Sitzbank

Eure Liebsten fahren vorne mit. Ein Vorteil, die Kinder zu sehen. Bequeme Sitzpolster von Ventisit auf einer in München handgefertigten langlebigen Holzbank mit einer hohen Rückenlehne machen den Kindern Spaß.



Das Dach

Gegen Wind und Wetter, lautlos und leicht zu bedienen. Und natürlich haben wir auch hier wieder an die Insassen gedacht. Die Seiten sind verschlossen, so bleiben Schnuller und Kuscheltiere während der Fahrt drin - und die wertvollen Ärmchen auch!